Es gibt heute viele gesunde Kollagenpräparate auf dem Markt.
Es ist auch für den Verdauungstrakt gesund. Typ -III -Kollagen befindet sich in der Haut, Organen und in Blutgefäßen. Es ist gut für die Kreislauf, die Gesundheit der Haut und die Verdauungsgesundheit. Typ IV findet sich hauptsächlich in Hühnerhaut, Rindfleischhäuten und Fischhaut und kann die Gesundheit von Darm und Haut unterstützen. Zusammen mit anderen Arten von Kollagen ist es möglicherweise vorteilhaft für Bindegewebeerkrankungen wie Ehlers Danlos -Syndrom [R]. Typ X ist in Knorpel und Knochen vorhanden und unterstützt eine verbesserte Knochendichte. Es kann zu:
niedrigen Blutdruckschreiber und trockenen Hautteilen von Paingut -Problemarthritis -Symptombone -Verlusten
Wenn wir älter werden, verlieren, verlieren wir auch alle Kollagen. In der Tat haben einige Gewebe im Körper normalerweise dreimal mehr Kollagen, wenn Menschen in den Zwanzigern sind, als wenn sie 80 Jahre alt sind [R].
Kollagen für die Übersicht des Darmgesundheit
Kollagen hat viele mögliche Vorteile für die Verdauung.
Es ist nahrhaft, kann Entzündungen verringern, die Darmschleimhaut heilen, entzündliche Darmerkrankungen und Reizdarmkrankheiten (IBS) reduzieren, Geschwüre vorbeugen und Ihnen helfen, Lebensmittel gut zu verdauen.
Es kann sogar bei Darmregelmäßigkeiten helfen.
Schauen wir uns einige dieser Vorteile genauer an.
1. Kollagen ist reich an darmheiligen Aminosäuren
Eindrucksvoll, Kollagen enthält 19 Arten von Aminosäuren, die Bausteine für die Darmfutter und für den gesamten Körper sind. das ist ausschließlich in Kollagen [R] gefunden.
Kollagen ist auch reich an Heilung von Aminosäuren wie Glycin, Alanin, Asparaginsäure, Glutaminsäure und Prolin sowie Hydroxyprolin [R].
Etwa 13 Prozent des Kollagens in Ihrem Körper bestehen aus Hydroxyprolin, das nur in kollagenreichen Lebensmitteln vorkommt.
Dies sollte genügend Grund sein, Kollagen zu überlegen, wenn Sie nicht viel Kollagen in Ihrer Ernährung essen.
macht übrigens Ihr Körper Hydroxyprolin effizienter, wenn Sie eine gute Menge an Vitamin C in Ihrer Ernährung haben.
2. Kollagen enthält viele heilende Verbindungen
Inzwischen wissen Sie, dass Kollagen viele Darmheilungsaminosäuren enthält.
Ein gutes Kollagenfutter oder eine gute Nahrungsergänzung enthält auch viele Nährstoffe und enthält auch Faktoren, die die Heilung des Darms unterstützen.
Dazu gehören:
Glycosaminoglycane in Kollagen enthalten Hyaluronsäure und Glucosaminsulfat. Diese Verbindungen beeinflussen die Reparatur und Flüssigkeitszufuhr von Gewebe von Geweben [R]. Der von Knorpel abgeleitete Wachstumsfaktor (CDGF) aus Kollagen kann dazu beitragen, das Wachstum neuer Zellen wie Darmzellen und Knorpelwachstum zu unterstützen und Wunden zu heilen [R]. Der Insulin-ähnliche Wachstumsfaktor-1 (IGF-1) bei Kollagen trägt bei der Regulierung des Wachstums und des Darmbalkens durch Erhöhung der Darmmikrobiomvielfalt und -betrag bei [R]. Gesunde Probiotika wie Lactobacillus plantarum erhöhen auch IGF-1. Proteoglykane in Kollagen verbessern die Zellsignale und die Homöostase im Körper. Sie unterstützen auch die Wundheilung und beschleunigen die Reparatur der Gewebee [R]. Das in Kollagen vorkommende Chondroitinsulfat verhindern die Darmpermeabilität und hilft, zu verhindern, dass ungesunde Bakterien in den Blutkreislauf aus der Darmauskleidung eintreten [R]. Es reduziert auch Gelenkschmerzen bei Menschen mit Arthrose [R].
3. Kollagen hilft, Glutamin für die Darmheilung zu machen. Glutamin ist eine Aminosäure, die als Antioxidans im Körper fungiert und die Darmschleimhaut versiegelt.
Die Glutaminsäure aus Kollagen hat markierte Eigenschaften. Es fungiert als wichtigste Kraftstoffquelle für Darmzellen.
als Glutaminsäure kann im Darm Glutamat bilden, es ist auch eine Signalverbindung, die die Koordination der Muskelbewegungen des Darms [R] hilft.
Glutamin aus Kollagen hat viele Vorteile für den Bauch. Es reduziert die Darmpermeabilität und stellt enge Verbindungsproteine im Darm [R] wieder her. Wenn es also um undichte Darm geht, ist Kollagen eine offensichtliche Wahl, um zu heilen.
Zusätzlich zeigen einige Untersuchungen, dass Glutamin das Überwachsen von Dünndarmbakterien verringern und Reizdarmsymptome (IBS) reduzieren kann [R].
4. Kollagen für Darmentzündungen
Eine beeindruckende https://yourpillstore.com Tatsache, dass die meisten Menschen nichts über Kollagen wissen, ist, dass es natürliche entzündungshemmende Eigenschaften hat.
In der Tat hilft Glycin aus Kollagen dazu, Entzündungen zu verringern, was für den Darm und den ganzen Körper hilfreich ist [R].
Zhong Z, Wheeler MD, Li X, Froh M, Schemmer P, Yin M, Bunzendaul H, Bradford B., Lemasters JJ. L-Glycin: Ein neuartiges entzündungshemmendes, immunmodulierendes und zytoprotektives Mittel. Curr Opin Clin Nution Metab Care. 2003 März; 6 (2): 229-40. doi: 10.1097/00075197-200303000-00013. PMID: 12589194.
Dies bedeutet, dass Kollagen eine Vielzahl von gesundheitlichen Erkrankungen wie Darmproblemen und gemeinsame Gesundheit unterstützen kann.
Zum Beispiel sind Kollagenspiegel bei Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa [R] niedrig.
Obwohl dies nicht unbedingt bedeutet, dass die Einnahme von Kollagen bei diesen Bedingungen hilft, deuten viele Überprüfungen von Kollagen darauf hin, dass sie für Autoimmunerkrankungen wie diese hilfreich sind.
Marine -Kollagen aus Fisch können auch undichten Darm heilen, da es die Entzündung in Darmzellen dämpft [R, R]. Dies bedeutet, dass Fischkollagen möglicherweise vor Colitis und entzündlicher Darmerkrankungen schützt [R].
5. Hilft, den Darm zu heilen
Es sollte nicht überraschen, dass Kollagen für die Darmreparatur nützlich ist [R].
Dies liegt daran, dass Kollagen für den Darm viele potenzielle Vorteile hat. Einer dieser Vorteile ist, dass es dazu beitragen kann, die Darmfutter zu stärken, da es reich an Aminosäureglycin [R] ist.
Glycin erhöht die Produktion von Protein im Darm, die als enge Verbindungsproteine bezeichnet werden.
Chen Q, Chen O, Martins IM, Hou H, Zhao X, Blumberg JB, Li B. Kollagenpeptide immeliorieren Darmpithelbarriere Dysfunction bei immunostimulierenden Caco-2-Zellmonoschichten durch die Verstärkung der engen Übergänge. Lebensmittelfunktion. 2017 März 22; 8 (3): 1144-1151. doi: 10.1039/c6fo01347c. PMID: 28174772.
Außerdem hilft diese Verbindung bei der Verbesserung der Schlafqualität, was für den Darm und für die allgemeine Gesundheit gut ist.
Rinderkollagen enthält auch Hyaluronsäure, die aus N-Acetylglucosamin und Glucuronsäure besteht. Diese Verbindungen sind besonders für den Darm [R] heilend.
6. Hilft der GLIGE
Die Aminosäureglycin aus Kollagen hilft dem Körper, die Galle in der Leber [R] richtig zu machen.
Galle ist für die Verdauungsfunktion notwendig, da die Galle Ihnen hilft, Fett und Vitamine in den Körper aufzunehmen.
Glycin aus Kollagen selbst kann auch die Leber schützen und das Risiko für Herzerkrankungen verringern [R, R].
7. Hilfreich für die Darmgesundheit durch Verbesserung der Immunität
Sie wissen jetzt, dass Kollagen für undichtes Darm hilfreich ist, um das Darmfutter zu heilen. Auf diese Weise hilft Kollagen dazu, die Immuntoleranz zu erhöhen.
Durch die Bereitstellung gesunder Protein- und Darmheilungsaminosäuren bietet Kollagen auch Bausteine für das Immunsystem.
Ein gutes Beispiel dafür, wie Kollagen Autoimmunerkrankungen hilft, ist, dass es nach Forschung die Entzündung und die Symptome von Asthma verringert [R].
Bagchi D, Misner B, Bagchi M, Kothari SC, Downs BW, Fafard RD, Preuss HG. Auswirkungen von oral verabreichtem, unzureichendem Typ -II -Kollagen gegen arthritische entzündliche Erkrankungen: eine mechanistische Exploration. Int J Clin Pharmacol Res. 2002; 22 (3-4): 101-10. PMID: 12837047.
Es hilft auch dabei, das angeborene Immunsystem zu bilden, indem das Darm-assoziierte lymphoide Gewebe [R] unterstützt wird.
Einige Leute glauben sogar, dass Kollagen beim Gewichtsverlust hilft, obwohl dies noch nicht nachgewiesen wurde.
8. Kollagen- und Magenprobleme
Obwohl die Forschung noch früh ist, enthält Kollagen heilende Aminosäuren für die Magenfutter. Einige Untersuchungen deuten sogar darauf hin, dass Kollagen für sauren Reflux hilfreich ist [R].
zum Beispiel ist ergänzendes Kollagen reich an Aminosäuren wie Glycin, die dazu beitragen, die Magenzellen vor Magengeschwüren zu schützen [R]. Dies bedeutet, dass Kollagen für Gastritis und GERD hilfreich sein kann.
Kollagen kann sogar die schädlichen Auswirkungen von Alkohol auf den Magen verringern, obwohl mehr Forschung erforderlich ist [R].
9. Kollagen- und Darmbewegungen: Hilft es? Dies kann den Darm erleichtert, um Verstopfung zu verhindern.
Da es außerdem helfen kann, die Darmfutter zu heilen und die Darmmotilität zu fördern, kann es auch dem Darmpassungsabfall helfen. In diesem Bereich sind jedoch mehr Forschung erforderlich.
10. Kollagen für Hautgesundheit
Kollagen eignet sich auch hervorragend für die Gesundheit der Haut, da es die Hauthauthydratation und Elastizität nach klinischen Studien erhöht [R]. Und ein wichtiges Zeichen für eine verbesserte Darmgesundheit ist die glühende Haut.
Bagchi D, Misner B, Bagchi M, Kothari SC, Downs BW, Fafard RD, Preuss HG. Auswirkungen von oral verabreichtem, unzureichendem Typ -II -Kollagen gegen arthritische entzündliche Erkrankungen: eine mechanistische Exploration. Int J Clin Pharmacol Res. 2002; 22 (3-4): 101-10. PMID: 12837047.
Die Verwendung von Kollagen kann auch atopische Dermatitis-Symptome wie Ekzeme reduzieren und hat Anti-Aging-Wirkungen auf die Haut [R].
Kollagen mit Vitamin C kombinieren, hilft auch, die Kollagenproduktion auch im Körper zu maximieren [R].
11. Kollagen für die gemeinsame Gesundheit
Die robustesten Forschungsergebnisse zu den Vorteilen von Kollagen sind in der Welt der gemeinsamen Gesundheit.
Zum Beispiel ergab eine Überprüfungsstudie von 68 Studien, dass Kollagen, insbesondere das Kollagen vom Typ II, dazu beiträgt, Gelenkschmerzen zu verringern [R].
Verringerung von Gelenkschmerzen durch Verwendung von Kollagen ist sinnvoll, da es nicht nur die Entzündung verringert, sondern auch die Bausteine für Gelenkgewebe wie Hydroxyprolin liefert.
Verwenden verschiedener Kollagenarten eignet sich am besten für die gemeinsame Gesundheit und Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Verwendung von Typ I, II und X Collagen die gemeinsame Heilung fördert.
12. Verbessert die Knochendichte
Alles, was für den Darm gut ist, ist typischerweise gut für die Knochengesundheit. Dies ist sinnvoll, weil Kollagen eine große Rolle bei der Herstellung der Struktur des Knochengewebes spielt.
Zum Beispiel eine Studie, die entweder Calcium und Vitamin D oder Calcium und Vitamin D plus Kollagenpeptide kombinierte, hatte synergistische Vorteile für Frauen mit niedriger Knochendichte. Die Frauen, die zusätzliche Kollagen erhielten, hatten verbesserte Marker für Knochenumsatz [R].
Kollagen zusammen mit Vitamin D und Calcium reduzierten auch den Knochenverlust bei Frauen nach der Menopause, die Osteopenie hatten [R].
Eine weitere Studie ergab, dass Kollagenpräparate allein die Knochendichte bei Frauen nach der Menopause im Vergleich zu Placebo [R] verbesserten.
König D, Oesser S., Scharla S., ZdzieBlik D., Gollhofer A. Spezifische Kollagenpeptide verbessern die Knochenmineraldichte und Knochenmarker in postmenopausalen Frauen-A randomisierten kontrollierten Studien. Nährstoffe. 2018 16. Januar; 10 (1): 97. doi: 10.3390/nu10010097. PMID: 29337906; PMCID: PMC5793325.
Kollagen Arten für Darmgesundheit
Es gibt heute viele gesunde Kollagenpräparate auf dem Markt.
Ein Kollagenergänzung kann jedoch mehr Vorteile haben, wenn Sie eine Art von Kollagen auswählen, die die am meisten heilenden Verbindungen enthält.
und es ist auch sinnvoll, Kollagen aus grasgefüttertem Rindfleisch und aus nachhaltigen Meeresquellen zu wählen, da eine geringere Chance auf Kontamination mit Chemikalien und Schwermetallen besteht.
Für die Darmgesundheit ist es ideal, ein Kollagenprotein zu wählen, das Kollagenpeptide vom Typ I, Typ II und Typ III enthält. Viele haben nicht alle drei Typen.
Wenn es um Darmgesundheit und Kollagen geht, sind die folgenden Produkte aus diesem Grund eine großartige Wahl.
Bester Kollagen für Darmgesundheit
Hier sind einige gute Beispiele für Produkte, die alle drei Kollagentypen enthalten.
Kollagen mit Grasfed Living ist ein gesundes Kollagenprodukt eines sehr vertrauenswürdigen Unternehmens mit Tausenden von positiven Bewertungen.
Merkmale
Enthält von Kollagen abgeleitetes Kollagen, Kollagen, IGF-1, Wachstumsfaktor von Knochen, Glycosaminoglykanen, Proteoglykanen, Chondroitin-Sulfates, die sind, die sind, die sind, die sind, die sind natürliche Verbindungen aus Kollagen.
Auch Grasfed Living Collagen Features Features Typ I, II und III -Kollagen.
Es stammt auch von voll mit Gras gefütterten und grasgestellten Kühen, und das Unternehmen ist von Drittanbietern für Reinheit und Qualität zertifiziert.
gesundes Wellness -Multi -Kollagen -Pulver enthält Typ I, II, III, V und X -Kollagen, was es zum vielfältigsten hydrolysierten Kollagen gibt.
Es ist GMP-zertifiziert für Qualität und stammt aus grasgefüttertem Rindfleisch, zertifiziertem Wildfisch, Eierschalenmembran und Hühnchen. Es ist auch frei von wichtigen Allergenen: glutenfrei, milchfrei und sojalfrei.
enthält Meereskollagen für die Darmgesundheit.
Kollagen Nebenwirkungen
Kollagendarmgesundheitsvorteile sind klar, da es viele Heilverbindungen bietet, die dazu beitragen, einen Darm gesund zu halten.
besteht jedoch eine geringe Chance, dass Sie allergisch gegen Kollagen sind. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie Kollagen vermeiden.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Zutatenetiketten von Kollagenpräparaten lesen, um sicherzustellen, dass Sie gegen keiner der Zutaten in ihnen allergisch sind.
Einige Menschen erleben eine kleine Menge Übelkeit oder GI -Not, wenn Kollagen eingenommen werden. Dies wird normalerweise durch Essen mit einer Mahlzeit oder eine kleinere Dosis anfänglich gelindert.
Zusammenfassung
Wenn es um Gesundheit geht, ist Kollagen in vielerlei Hinsicht gut für den Darm und den ganzen Körper.
Die Vorteile von Kollagen sind groß, da es die Bausteine und den Kraftstoff für Darmzellen liefert.
Zusätzlich hilft es, Entzündungen zu reduzieren, die Darmfutter zu heilen, das Absorbieren von Lebensmitteln und vieles mehr zu erleichtern.
Als Nebeneffekt profitieren auch Ihre Hautgesundheit, Ihre Gelenke und die Knochengesundheit von Kollagen.
Denken Sie daran, dass das Hinzufügen von Kollagen hilfreich ist, aber es funktioniert am besten, wenn Sie es mit einer allgemeinen Diät für die Darmheilung kombinieren.
Die Informationen auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken und sollten nicht als medizinische Beratung verwendet werden. Wenden Sie sich immer an Ihren Gesundheitsdienstleister, vorzugsweise einen Gesundheitsdienstleister mit umfassender Ausbildung in Lebensmitteln und Ernährung, bevor Sie Ihr Gesundheitsregime ändern. Ein registrierter Ernährungsberater seit 20 Jahren hat eine Leidenschaft für funktionale Ernährung und Naturmedizin. Hat während ihrer gesamten Karriere Nahrungsergänzungsmittel und Pflanzen als Medizin erforscht. Liebt es Menschen zu helfen, Funktion und Vitalität zu erlangen, indem sie die Ursachen von Krankheiten in Angriff nehmen.
Probiotika für sauren Reflux sind in der Szene relativ neu, aber neue Untersuchungen zeigen, dass bestimmte Arten von nützlichen Bakterien bei vielen Aspekten der Verdauungsgesundheit, einschließlich Reflux und Sodbrennen, helfen können.
Bisher wurden 8 Hauptstämme von Probiotika zur Verwendung im sauren Reflux untersucht, und ich werde diese hier zusammen mit Marken mit diesen Stämmen überprüfen und auch hochwertige Marken von Probiotika sind.
Contents
- Kollagen für die Übersicht des Darmgesundheit
- 1. Kollagen ist reich an darmheiligen Aminosäuren
- 2. Kollagen enthält viele heilende Verbindungen
- 4. Kollagen für Darmentzündungen
- 5. Hilft, den Darm zu heilen
- 6. Hilft der GLIGE
- 7. Hilfreich für die Darmgesundheit durch Verbesserung der Immunität
- 8. Kollagen- und Magenprobleme
- 10. Kollagen für Hautgesundheit
- 11. Kollagen für die gemeinsame Gesundheit
- 12. Verbessert die Knochendichte
- Kollagen Arten für Darmgesundheit
- Bester Kollagen für Darmgesundheit
- Kollagen Nebenwirkungen
- Zusammenfassung